Unsichtbares Bild für Trackingzwecke Facebook
Brief IconFacebook IconLinkedIn IconIcon InstagramIcon YouTube
HUESKER Synthetic GmbH
Zentrale
Fabrikstraße 13-15
48712 Gescher
Deutschland

ICG 2023

Bei der diesjährigen 12. International Conference on Geosynthetics (ICG) in Rom konnte unser HUESKER Team gleich drei Auszeichnungen entgegennehmen, welche wir in den vergangenen Jahren bereits für uns gewinnen konnten.

Die Awards erhielten wir zweimal in der Kategorie: Case Study und einmal in der Kategorie: Produktentwicklung. Überreicht wurden die Auszeichnungen von der International Geosynthetics Society (IGS), welche eine globale Gemeinschaft von 4.000 Mitgliedern aus der ganzen Welt darstellt und sich der wissenschaftlichen und technischen Entwicklung von Geotextilien, Geomembranen, verwandten Produkten und damit verbundenen Technologien widmet.

Angefangen hat es bereits im Jahr 2020 als wir den „Case Study Award Pan-America 2020“ gewinnen konnten. Dies war ausschließlich dank einer herausragenden Projektlösung möglich. Der behandelte Fall umfasst den Bau des ersten künstlichen Strandes 'El Salitre' in Chile mit geotextilen Schläuchen.

Außerdem durften wir den „Case Study Award Africa 2023“ entgegennehmen, bei dem ein herausforderndes und sehr wichtiges Projekt in Nigeria geehrt wurde. Es handelt sich hierbei um den Bau einer zweiten Brücke über den Niger in Onitsha, Nigeria, welche Teil eines essenziellen nationalen Infrastrukturprojektes mit immensen Vorteilen für die Bevölkerung und die Wirtschaft von Nigeria darstellt. Es umfasst die Errichtung der 1,6 km langen Brücke sowie den Bau von mehr als 10 km Straßendämmen im Sumpfgebiet Nigerias. Die herausfordernden Beschaffenheiten des geringtragfähigen Untergrundes, wurden mithilfe von 17.000 geosynthetisch ummantelten Sandsäulen stabilisiert und somit bebaubar gemacht. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei unseren Partnern: Julius Berger International GmbH, GE Systems & Solutions B.V. sowie Kempfert + Raithel Geotechnik GmbH bedanken.

 

Unsere Arbeit und unser Ehrgeiz in der Produktentwicklung wurde bereits zum zweiten Mal von der IGS gewürdigt. In diesem Jahr erhielten wir die Auszeichnung für das Vorantreiben der Entwicklung des Grundwasserschutzes durch innovative geosynthetische Schadstofffilter in Form unserer Tektoseal® Aktiv Produktfamilie. Außerdem möchten wir unserer Kollegin Laura Carbone gratulieren. Der IGS-Rat würdigte Lauras "unermüdliche Arbeit zur Förderung der Beteiligung junger Mitglieder auf allen Ebenen der IGS, als Co-Vorsitzende des ersten Komitees für junge Mitglieder (YMC) und später als Vorsitzende des YMC und des YMC der Europäischen Region". Herzlichen Glückwunsch Laura, du hast es verdient!

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen der IGS und gratulieren unserem Team zu dieser herausragenden Leistung!