Unsichtbares Bild für Trackingzwecke Facebook
Brief IconFacebook IconLinkedIn IconIcon InstagramIcon YouTube
HUESKER Synthetic GmbH
Zentrale
Fabrikstraße 13-15
48712 Gescher
Deutschland

Neue Tochtergesellschaft in Südafrika

Die HUESKER Gruppe stärkt ihr Geschäft im südafrikanischen Wirtschaftsraum und erweitert ihre globale Präsenz um eine eigene Vertriebsgesellschaft in der Republik Südafrika.

Um zukünftig nicht nur neue Kunden gezielt anzusprechen, sondern auch bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen, verstärkt die HUESKER Gruppe ihr Engagement in Südafrika. Mit der Registrierung einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft sowie dem Bezug von Lager- und Bürogebäuden festigt der weltweit führende Hersteller von Geokunststoffen und Technischen Textilien mit Stammsitz in Gescher (Nordrhein-Westfalen) sein bestehendes Geschäft in der Region.  Die Gründung der HUESKER South Africa PTY Ltd. markiert einen bedeutenden Schritt für das global tätige Unternehmen, das damit seine weltweite Präsenz auf nunmehr elf internationale Tochtergesellschaften erweitert.

Engagement ausbauen
Bereits seit mehr als zehn Jahren ist die HUESKER Gruppe in Südafrika aktiv. Ziel der nun neu gegründeten Tochtergesellschaft ist es, die Beziehungen zu Bauunternehmern, Planern und Behörden künftig noch effizienter zu gestalten. Wichtige Bausteine dafür sind die zentrale Lage sowie die hochqualifizierten Beschäftigten vor Ort, die es ermöglichen, Kunden ab sofort noch effizienter zu betreuen. „Der südafrikanische Markt ist für HUESKER von großer Bedeutung und  wir freuen uns darauf, mit einer lokalen Präsenz weiter zu wachsen. Diese strategische Entscheidung unterstreicht nicht nur unser Engagement in Südafrika, sondern schafft zudem eine Plattform für mögliche Expansionen in angrenzende Regionen in Subsahara-Afrika“, erklärt Dr. F.-Hans Grandin, CEO der HUESKER Gruppe.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden in Südafrika spannende Projekte und Herausforderungen zu meistern und unsere Präsenz weiter auszubauen.“
Gerard Dirks, Vertriebsleiter HUESKER South Africa PTY Ltd.
 

Starker Partner vor Ort
Sven Schröer, CSO der HUESKER Gruppe, betont: „Mit der Erweiterung unserer globalen Präsenz durch die Gründung einer Tochtergesellschaft in Südafrika konzentrieren wir uns darauf, unsere Kunden als zuverlässiger Partner für nachhaltiges und wirtschaftliches Bauen in den Bereichen Erd- und Grundbau, Straßen- und Verkehrswegebau sowie Umwelttechnik und Bergbau zu unterstützen. Die direkte Präsenz vor Ort erleichtert es nicht nur unseren bestehenden strategischen Kunden und Key Accounts, Geschäfte mit uns zu machen, sondern auch potentiellen Neukunden“. Aufbauend auf der langjährigen Erfahrung in Afrika unterstreicht HUESKER mit der neuen Tochtergesellschaft nun seine führende Rolle im Bereich innovativer Geokunststofflösungen in den verschiedenen Anwendungsbereichen.

HUESKER Synthetic GmbH – Expertenwissen seit 1861

Die HUESKER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geokunststoffen und Technischen Textilien mit Stammsitz in Gescher (Nordrhein-Westfalen, Deutschland).

Das Unternehmen agiert mit seinen rund 500 Mitarbeitern global mit elf Tochtergesellschaften sowie Handels- und Vertriebspartnern in über 60 Ländern. Hierbei gestaltet HUESKER bereits seit mehr als 160 Jahren als Pionier der textilen Weberei die internationalen Märkte mit. Die HUESKER Gruppe ersetzt konventionelle Massivbauweisen durch nachhaltige und intelligente Lösungen aus dem Bereich der modernen und leistungsfähigen Technischen Textilien und Composites.

Mit seinen Produkten und Dienstleistungen bietet das Unternehmen Lösungen für die Bereiche Erd- und Grundbau, Straßen- und Verkehrswegebau, Umwelttechnik, Wasserbau, Bergbau sowie Anwendungen in der Industrie und Agrarwirtschaft. Erstklassige Ingenieurleistungen, eine sehr gute Kompetenz in der Flächenfertigung, der Beschichtung sowie Konfektion von Technischen Textilien und die Innovationsstärke sind der Schlüssel des Erfolgs von HUESKER. Ist ein Projekt herausfordernd, findet HUESKER eine Lösung.